Bei "A&W Architektur & Wohnen" steht ein Wechsel an der redkationellen Spitze bevor. Zum 1. September wird Barbara Friedrich von Verleger Thomas Ganske zur Herausgeberin des Magazins berufen. Gemeinsam mit Friedrich sucht der Verlag nun nach einer Nachfolgerin bzw. einem Nachfolger. Nach einer Einarbeitungszeit will sich Friedrich dann auf eigenen Wunsch von den Aufgaben bei "A&W" zurückziehen.

Barbara Friedrich hatte 1993 die Chefredaktion von "Zuhause Wohnen", das ebenfalls im Jahreszeiten-Verlag erscheint, übernommen und wechselte 1999 in die Chefredaktion von "A&W". Zwischenzeitlich führte sie zudem das Magazin "Country". Ingo Kohlschein, Geschäftsführer des Jahreszeiten-Verlags: "Barbara Friedrich gehört zu den herausragenden journalistischen Persönlichkeiten, die unser Haus und den Markt der gehobene Wohn- und Stilmagazine entscheidend geprägt haben. Wir respektieren die persönliche Entscheidung von Frau Friedrich und sind froh, dass sie als Herausgeberin den Übergang zu einer Nachfolge mit gestalten wird."

Barbara Friedrich: "Nach über zwei Jahrzehnten Verantwortung als Chefredakteurin möchte ich mich aus dem Tagesgeschäft ausklinken. Ich danke Verleger Thomas Ganske und der Geschäftsführung des Jahreszeiten-Verlags für ihr Verständnis. Ich freue mich darauf, meine Erfahrung weiterhin einbringen und neu ausrichten zu können."