Schon Anfang 2014 lief die bislang letzte neue Folge von "Alles Klara" im ARD-Vorabend, danach kehrte die Serie zwar nochmal mit Wiederholungen zurück, ansonsten blieb es aber ruhig um die Serie mit Wolke Hegenbarth. Nun, fast 16 Monate später, begannen in dieser Woche doch noch die Dreharbeiten für eine weitere Staffel. Produziert werden nun aber zunächst nur acht statt bislang 16 Folgen.

Wolke Hegenbarth ist auch in den neuen Folgen wieder als Sekretärin Klara Degen zu sehen, der die Jagd nach Mördern besser liegt als die Büroarbeit und die dabei ihrem Chef mit ihren unkonventionellen Ermittlungsmethoden stets einen kleinen Schritt voraus ist. "Heiter bis tödlich - Alles Klara" ist eine Produktion der ndF: neue deutsche Filmgesellschaft. Die Redaktion hat Johanna Kraus, Executive Producer ist Jana Brandt (beide MDR). Die Regie führt Thomas Freundner. Die Bücher für die Folgen 33 bis 40 stammen von Khyana el Bitar, Claus-Michael Rohne, Michael von Renner und Alexander Rettig. Neben Wolke Hegenbarth sind u.a. Felix Eitner, Christoph Hagen Dittmann und Alexa Maria Surholt zu sehen. Gedreht wird voraussichtlich bis August in Quedlinburg und Umgebung.