Fast fünf Jahre nach Ausstrahlung der letzten Staffel im amerikanischen Fernsehen geht "Smallville" mit Tom Welling in der Rolle des Clark Kent nun auch hierzulande zu Ende. Der Männersender ProSieben Maxx, der schon jetzt im Nachmittagsprogramm Wiederholungen der Serie ausstrahlt, zeigt den Auftakt zur zehnten und letzten Staffel ab dem 10. Juli jeweils montags bis freitags ab 13:45 Uhr. Wie gehabt laufen drei Folgen am Stück.

Insgesamt stehen ProSieben Maxx noch 22 "Smallville"-Folgen zur Verfügung, die in Deutschland bislang noch nicht zu sehen waren. Ihre Deutschland-Premiere feierte die Superhelden-Serie Anfang 2003 - damals noch bei RTL. Sechs Staffeln lang lief die Serie am Samtagnachmittag bei RTL, ehe RTL II sie übernahm, um ihr eine Chance in der Primetime zu geben. Nachdem sie dort nicht viele Zuschauer fand, wurde sie mit der neunten Staffel schließlich ins Nachtprogramm verbannt.