Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! © RTL / Stefan Gregorowius
Sommershow

RTL zeigt "Ich bin ein Star - Lasst mich wieder rein"

von Uwe Mantel
02.06.2015 - 15:18 Uhr

Tools

Social Networks

 

Mit einem Trailer hat RTL die schon lange gemutmaßten Pläne für eine Sommershow mit bisherigen Dschungelcampern offiziell gemacht. Der Titel demnach: "Ich bin ein Star - Lasst mich wieder rein". Zudem kommt das Nackt-Dating zurück

Nachdem RTL mit seinen Sommershows in den vergangenen Jahren nicht allzu viel Quotenglück hatte, soll nun ein Ableger des erfolgreichsten RTL-Formats helfen. Wie schon seit einiger Zeit spekuliert, lässt RTL im Sommer offenbar ehemalige Kandidaten von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" in einem neuen Format antreten. In einem Trailer verriet RTL nun zumindest schon einmal den Titel: "Ich bin ein Star - Lasst mich wieder rein".

Details zum Konzept nannte RTL bislang nicht - sicher sein dürfte aber, dass die Sendung nicht im australischen Camp, sondern hierzulande produziert werden wird. Die "Bild" berichtete bereits im März, dass in jeder Sendung Ex-Dschungelcamper in klassischen Dschungel-Spielen gegeneinander antreten sollen. Dem Gewinner könnte demnach dann der erneute Einzug ins echte Dschungelcamp bei der Jubiläumsstaffel im kommenden Jahr winken.

Unterdessen kündigte RTL für den Sommer auch neue Folgen des Nackt-Datingformats "Adam sucht Eva - Gestrandet im Paradies" an. Darin treffen Singles auf einer einsamen Insel ohne Kleidung aufeinander. Die erste Staffel lief im vergangenen Jahr im Anschluss an "Rising Star" - und hatte dementsprechend einen ziemlich schweren Stand. Die Quoten fielen aber zumindest nicht so schlecht aus als dass RTL nun nicht nochmal einen neuen Versuch starten würde. Anders als die erste Staffel werden die neuen Folgen unmoderiert sein. Die erste Staffel wurde noch von Nela Lee präsentiert, die dafür von ProSieben zu RTL gewechselt war.

Kommentare zum Artikel

DWDL.de-Reihen

Montags: Aktuelles aus dem Milliardengeschäft Sport - präsentiert von Eurosport zum Sports-Update Dienstags: Neues von Vermarktern und Agenturen - präsentiert von El Cartel Media zum Media-Update Mittwochs: Very british: Die News der Woche aus dem Vereinigten Königreich zum UK-Update Donnerstags: Die aktuellen Radio-Meldungen präsentiert von der WDR mediagroup. zum Radio-Update Freitags: Die wichtigsten News aus den USA - präsentiert vom Universal Channel zum US-Update Samstags: Ulrike Klode schreibt, was sie in ihrer Serienwoche bewegt hat zu Meine Woche in Serie Sonntags: Fernsehkritiker Hans Hoff über Aufreger und Programmperlen zum Hoff zum Sonntag

DWDL.de Newsletter

Mit den Newslettern der DWDL.de-Redaktion sind Sie werktäglich bestens informiert. Für die Rundum-Versorgung abonnieren Sie einfach alle Angebote oder wählen den für Sie passenden Newsletter...
Name:
E-Mail:

Ich möchte die folgenden Newsletter erhalten: