Das Leben der beiden New Yorker Jungfeministinnen Ilana und Abbi lässt sich nun auch in Deutschland verfolgen. Comedy Central zeigt die erste Staffel der Sitcom, die auf der gleichnamigen Webserie basiert, die zwischen 2009 und 2011 produziert worden war, immer sonntags ab 23 Uhr in Doppelfolgen. Die Serie stammt aus der Feder der beiden Hauptdarstellerinnen Ilana Glazer und Abbi Jacobson.

Zum Inhalt: Ilana und Abbi sind beste Freundinnen und besprechen die intimsten Situationen in Skype-Gesprächen. Ilana möchte sich nicht in den Kreislauf von geregelter Erwerbstätigkeit und Konsum einfügen und lebt im Zweifel lieber kurz, aber intensiv. Sie kann sich ein Leben ohne Sex und Gras nicht vorstellen und gibt sich Eskapaden und frivolen Streichen hin. Ihre beste Freundin Abbi arbeitet in einem Fitnessstudio, obwohl sie von einer Karriere als Buchillustratorin träumt. Sie ist die vernünftigere von beiden – schließlich muss irgendjemand auf Ilana aufpassen. Als Gegenleistung verleiht Ilana Abbis Leben mehr Würze in Form von Chaos und mittleren Katastrophen.

In der ersten Episode "What a Wonderful World" lassen Abbi und Ilana nichts unversucht um genug Kohle für Lil‘ Wayne Konzerttickets zusammen zu kratzen: ein Straßenkonzert, Nacktputzen und das Verhökern eines Gutscheins für Büromaterialien – jedes As im Ärmel wird ausgespielt.