Die Tele München Gruppe hat im Jahr 2014 bei einem Gesamtumsatz von rund 232 Millionen Euro ein Recurring Operating EBITDA (operativer Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen aus wiederkehrendem Geschäft) von mehr als 55 Millionen Euro erwirtschaftet. Das war ein Anstieg von rund 20 Prozent im Vergleich zum Vorjahr und damit eines der besten Ergebnisse der letzten Geschäftsjahre. Alle Geschäftsbereich waren dabei profitabel.

Im Kerngeschäft Lizenzhandel stieg der Umsatz unter anderem dank des rasanten Wachstums im Bereich Video-on-Demansd an. Hier habe man unter anderem Lizenzverträge mit Amazon, Maxdome, Google und Netflix abschließen können. Im Bereich Broadcasting konnten Tele 5 und RTL II die Erträge im Vergleich zum Vorjahr bei stabilen Marktanteilen deutlich steigern. Clasart Classic konnte den Umsatz steigern, weil die Live-Übertragungen aus der New Yorker Metropolitan Opera nochmal deutlich mehr Leute in die Kinos lockte als im Vorjahr. Weniger Umsatz machte Tele München hingegen im Distributionsbereich, weil sich hier einzelne Kino-Releases verschoben haben.