Die Mediengruppe RTL Deutschland verstärkt ihr Engagement im Mobile-Gaming-Geschäft und hat eine Partnerschaft mit Discovery Networks Deutschland geschlossen. Im Rahmen dieser Zusammenarbeit entwickelt RTL interactive für die beiden Discovery-Sender DMAX und TLC an deren jeweilige Optik und Ausrichtung angepasste Gaming-Plattformen. So gibt's bei DMAX vor allem Strategie- und Action-Games wie "Four Kingdoms" und "Game of War", bei TLC setzt man auf Casual-Games wie "Candy Crush Soda" oder "Cookie Jam".

Michael Heise, Leiter Games und Product Innovation bei RTL interactive: "Wir sehen Jahr für Jahr enorme Zuwachsraten bei der mobilen Spielenutzung. Immer mehr Menschen nutzen Smartphones und Tablets für das Spielen zwischendurch. Wir freuen uns, dass mit DMAX und TLC erste Sender-Partner außerhalb der Mediengruppe RTL auf unser attraktives Angebot setzen." Peter Dangel, VP Ad Sales & Client Services Discovery Networks Deutschland: "Das Thema Gaming ist für unsere digitale Vermarktungsstrategie von großer Bedeutung. Wir bieten den Usern auf DMAX.de beständig neuen, attraktiven Content. Die mobilen Inhalte spielen hierbei im Zeitalter der vielen unterschiedlichen Devices eine wichtige Rolle. Wir freuen uns, mit RTL interactive einen starken und kreativen Partner für diesen wichtigen Bereich an unserer Seite zu haben."