Rund 13.700 Abonnenten hat RTL bislang für den Instagram-Account von "Alles was zählt" gewinnen können - mehr sollen es dank Fotokunst werden. Die Stars der täglichen Serie wurden für eine exklusiv für Instagram produzierten Fotoserie nämlich in den Kulissen oder auf dem Studiogelände von "AWZ" in Köln-Ossendorf nämlich schwebend in Szene gesetzt. Ab sofort wird täglich eines dieser mit dem Hashtag #alleswasfliegt veröffentlicht. Zu sehen ist etwa Firmenchef Richard Steinkamp, wie er Mary-Poppins-artig über den Parkplatz schwebt, oder Simone Steinkamp, wie sie als Hexe auf einem Besen zum Sportzentrum reitet.

Fotograf Daniel Wolters: "Die Bilder habe ich in der so genannten Levitation-Technik fotografiert. Die Schauspieler waren sofort begeistert und haben auch ihre eigenen Ideen eingebracht, wo sie fotografiert werden wollten." Bei der Levitation-Technik befindet sich eine Person liegend oder sitzend auf einem Gegenstand, zum Beispiel einem Stuhl. Dann wird zuerst die Person fotografiert, dann nochmal der komplette Hintergrund alleine. Beide Bilder werden dann übereinandergelegt und der Stuhl heraus retuschiert.

#alleswasfliegt