Etwas überraschend schraubt ProSieben an seinem Sitcom-Line-Up am Dienstagabend. Bereits in der kommenden Woche verliert "Mike & Molly" überraschend den Sendeplatz um 22:15 Uhr. Die Serie muss zugunsten der US-Sitcom "Mom" weichen, die mit ihren Doppelfolgen nun eine halbe Stunde früher an den Start gehen wird als bisher.

Aus Quotensicht ist der Schritt nicht ganz verständlich: Während "Mike & Molly" zuletzt mehrfach zweistellige Marktanteile in der Zielgruppe verzeichnete, tat sich "Mom" in den vergangenen Wochen nicht selten mit Marktanteilen von weniger als neun Prozent schwer - vom erfolgreichen Staffel-Auftakt war jedenfalls nicht mehr viel zu spüren.

Bei ProSieben wird man nun jedoch hoffen, dass "Mom" im Zusammenspiel mit "2 Broke Girls" besser funktioniert als mit "Mike & Molly", die fortan mit neuen Folgen erst um 23:10 Uhr auf Sendung gehen werden.