Sky verstärkt sein Team für die Fußball-Übertragungen in der kommenden Saison. So kehrt Holger Pfandt als Kommentator zurück. Pfandt stand schon von 2000 bis 2006 in Diensten des Pay-TV-Anbieters, der damals noch Premeire hieß. Später war er für Arena und Liga total! tätig, ab 2009 zudem für die ProSiebenSat.1-Gruppe bei den Europa-League-Spielen, zunächst bei Sat.1, dann bei kabel eins. Nachdem kabel eins die Rechte nun an Sport1 verloren hat, kehrt er also zu Sky zurück, wo er sowohl in nationalen wie auch internationalen Wettbewerben zum Einsatz kommen soll. Unter anderem wird er im Wechsel mit Jonas Friedrich, Klaus Veltman und Sven Haist das Montagabendspiel der 2. Bundesliga kommentieren.

Zudem wird auch das Experten-Team verstärkt. Neben Markus Merk wird sich künftig auch Peter Gagelmann strittige Schiedsrichter-Entscheidungen ansehen und sie einodrdnen. Er wird in der Bundesliga sowie bei ausgewählten Spielen der UEFA Champions League und der UEFA Europa League zum Einsatz kommen. Gagelmann wurde 1994 zum DFB-Schiedsrichter ernannt und leitete seit der Saison 1999/2000 regelmäßig Partien der Bundesliga. Seinen letzten Einsatz hatte er im Mai.

Sky-Sportchef Burkhard Weber: "Wir arbeiten bereits seit vier Jahren mit unserem Experten Markus Merk zusammen, seit der Vorsaison auch während der Live-Spiele. Wir freuen uns, dass wir mit Peter Gagelmann nun einen weiteren erfahrenen Bundesliga-Schiedsrichter für Sky gewinnen konnten, der noch vor Kurzem auf höchstem Niveau gepfiffen hat. Mit seiner Expertise wird die Analyse strittiger Entscheidungen und Regelfragen eine noch größere Rolle in unseren Live-Berichterstattung einnehmen und dem Schiedsrichter-Wesen künftig noch mehr Aufmerksamkeit zuteilwerden."