Die zweite Staffel von Christian Ulmens Webserie "Mann/Frau" wird ab September gezeigt: Sie startet am 8. September zunächst online auf mannfrau.de und wird ab dem 11. September auch wöchentlich freitags um 23:15 Uhr im Bayerischen Fernsehen ausgestrahlt. Die 20 neuen Folgen haben erneut eine Länge von jeweils drei Minuten.

Im Zentrum der Produktion von Ulmen TV stehen zwei Großstadtsingles im Alter von Anfang 30. Sie leben zwar zusammen, erleben ihre Welt aber trotzdem komplett unterschiedlich. Erzählt wird jeweils aus der Perspektive der Protagonisten. Und daum geht es in der zweiten Staffel von "Mann/Frau": Ein Jahr ist vergangen - und Frau hadert weiter mit sich und ihrem Leben, während es Mann langsam dämmert, dass es vielleicht mehr gibt als nur die eine große Liebe. Die zweite Staffel hat es sich zur Aufgabe gemacht, Geschichten zu erzählen, die jeder schon einmal so oder so ähnlich erlebt hat: vom Wiedersehen mit dem Ex, geplatzten Kinderträumen bis hin zum Ego-Theater beim Klassentreffen.

Bei "Mann/Frau" handelt es sich um ein Projekt des Programmbereichs Bayern und Unterhaltung des Bayerischen Fernsehens, der sich dafür mit dem BR-Programm Puls zusammenschließt. Das Drehbuch stammt von den Geschwistern Jana Buchholz (Frau-Folgen) und Johann Buchholz (Mann-Folgen).

Auf die Frage, ob 30.000 Video-Abrufe ein Erfolg seien, sagte Christian Ulmen vor einem Jahr gegenüber dem Medienmagazin DWDL.de: "Ich kenne keine wirklich etablierte Messlatte, um zu sagen, ab wie vielen Klicks eine Webserie das Prädikat 'Erfolg' bekommt. Der BR ist zufrieden - dann bin ich auch zufrieden." Michael Lehmann, Chef der Studio Hamburg Produktion Gruppe, glaubt jedenfalls an das Format. "Im Umfeld der TV-Sender werden solche innovativen Formen immer wichtiger, um jüngere Zuschauer zu aktivieren und auf die Sendermarke aufmerksam zu machen", so Lehmann.