Inzwischen ist es offenbar ein recht mühsames Geschäft geworden, neue Pay-TV-Sender in die verschiedenen Paket-Angebote zu bekommen. Auch große Anbieter wie die RTL-Gruppe im Falle von GEO Television können davon ein Lied singen. Einen Schritt voran gekommen ist nun Sony Pictures bei seinem immerhin schon im April 2013 an den Start gegangenen Sender Sony Entertainment TV: Ab dem 11. August wird der Pay-TV-Kanal auch beim Kabelnetzbetreiber Unitymedia eingespeist. Er wird dann als Teil des Pakets Digital TV Allstars zu empfangen sein.

Sony Entertainment TV konzentriert sich anders als zahlreiche Wettbewerber nicht auf amerikanische, sondern auf europäische Serien. Im September steht dort beispielsweise die Premiere von "The Honourable Woman" auf dem Programm. Bislang ist Sony Entertainment TV bei Entertain, Kabel Deutschland, KabelKiosk und Magine TV zu empfangen.

Carsten Fink, Vice President German-Speaking Europe & Benelux Development von Sony Pictures Television Networks: "Der Ausbau unserer Partnerschaft mit Unitymedia freut uns sehr. Mit den Erstausstrahlungen solch herausragender europäischer Hit-Serien wie 'The Honourable Woman', 'Velvet' oder 'Engrenages – Im Fadenkreuz der Justiz' bietet Sony Entertainment TV auch allen Unitymedia-Abonnenten eine einzigartige Dichte von bemerkenswerten & preisgekrönten Serienproduktionen, wie sie nur im Bezahlfernsehen zu finden ist." Zudem haben Sony Pictures Television Networks und Unitymedia sich auf die weitere Verbreitung von AXN und Animax geeinigt.