Eigentlich hätte Nickelodeon hierzulande kürzlich seinen 20. Geburtstag feiern können. Weil der Kindersender seinen Sendebetrieb aber 1998 zunächst einstellte und erst am 12. September 2005 einen neuen Anlauf auf dem deutschen Fernsehmarkt nahm, steht in wenigen Wochen der zehnte Geburtstag auf der Agenda. Anlässlich des runden Jubiläums macht Nickelodeon seine jungen Zuschauer mehrere Stunden lang zu Programmdirektoren.

Über ein Online-Voting können die Kinder entscheiden, was am Samstag, den 19. September in der Zeit zwischen 11:45 Uhr und 15:30 Uhr bei Nickelodeon zu sehen sein wird. Das Voting beginnt am 3. September und ersteckt sich über den Zeitraum von zwei Wochen. Verknüpft wird die Sonderprogrammierung mit einem Gewinnspiel, bei dem Nickelodeon Wochenendtrips mit Familien sowie Schulstart-Pakete verlost.