Sixx ist bald auch auf dem Print-Markt vertreten: Ab Oktober wird der Verlag PMC Active ein Sixx-Magazin herausbringen, das in Kooperation mit dem Lizenzunternehmen ProSiebenSat.1 Licensing erscheint. Es wird von PMC Active konzipiert und in enger Abstimmung mit dem Sender redaktionell aufbereitet. Als Herausgeber fungiert Richard Spitz, der 2013 schon hinter dem bei Weka Media erschienenen DMAX-Magazin stand. Dieser Print-Ableger ist inzwischen allerdings bereits Geschichte.

"Wir freuen uns sehr auf die Partnerschaft mit ProSiebenSat.1 Licensing zur Marke Sixx und sind der festen Überzeugung, dass für ein derartiges Frauenmagazin mit der Strahlkraft des Fernsehsenders in Deutschland noch Platz ist", sagte Spitz mit Blick auf die nicht gerade geringe Konkurrenz auf dem Zeitschriftenmarkt. Sanela Smailhodzic, Geschäftsführerin von ProSiebenSat.1 Licensing: "Wir freuen uns auf das neue Magazin für Frauen, das die Erlebnis- und Markenwelt von Sixx perfekt in den klassischen Printbereich verlängert."

Das neue Heft erscheint zum Start zu einem Preis von 3,30 Euro mit einer Auflage von etwa 100.000 Exemplaren und richtet sich an Frauen im Alter zwischen 14 und 49 Jahren. Der Verlag will das Sixx-Magazin nicht als reines Mode-Magazin verstanden wissen, sondern als Trend-Magazin, das die gesamte Bandbreite des Lebens behandelt. Thematisch geht's also um die Bereiche Style, Beauty, Health, Taste, Life und VIP. Die erste Ausgabe soll am 10. Oktober erscheinen.