Der Disney Channel setzt seine erfolgreiche Serie "Switched at Birth" im September mit der vierten Staffel fort. Die neuen Folgen des Familiendramas laufen ab dem 21. September jeweils montags um 20:15 Uhr. In der neuen Staffel steht für Daphne (Katie LeClerc) und Bay (Vanessa Marano) das Abschlussjahr an der Carlton an. Auf beide kommen große Veränderungen zu, weil die Gehörlosen-Schule einen großen Zustrom von hörenden Studenten bekommt, die nicht gerade glücklich sind, hier zu sein.
Im Anschluss an "Switched at Birth" schickt der Disney Channel auch die US-Serie "The Fosters" in die Fortsetzung. Gezeigt wird die zweite Staffel als deutsche TV-Premiere auf dem Sendeplatz am Montagabend um 21:05 Uhr. Zu Beginn der neuen Folgen dreht sich alles um Sorgenkind Callie, die zu Beginn der Serie von Stef und Lena aufgenommen wurde. Callie erfährt, dass ihr Vater gar nicht ihr Vater ist und kämpft mit möglichen Konsequenzen, die auch ihren weiteren Aufenthalt in der Pflegefamilie gefährden könnten.
Neuen Serien-Stoff gibt es zudem am Vorabend: Dort meldet sich die Kinder-Telenovela "Violetta" am 28. September um 19:25 Uhr mit insgesamt 40 neuen Folgen zurück. Die Serie mit Martina Stoessel ist inzwischen allerdings längst nicht nur im Fernsehen ein Erfolg: Im September und Oktober gastiert die "Violetta Live"-Tour in Österreich und der Schweiz. Wer den Stars der Telenovela nahe kommen möchte, bekommt in Wien, Stuttgart, Berlin, Oberhausen, Köln, Hamburg und Frankfurt die Gelegenheit dazu.