Am 5. September melden sich Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf bereits mit einer neuen Folge von "Mein bester Feind" aus der Sommerpause zurück, ab dem 14. September gibt's dann wieder die wöchentliche Dosis "Circus HalliGalli" und nun steht auch der Starttermin für die neue Staffel des "Duell um die Welt" fest: Die erste neue Folge wird am Samstag, dem 26. September ab 20:15 Uhr zu sehen sein.

Wie gehabt schicken sich die beiden darin wieder gegenseitig rund um den Globus, wo sie sich im vom anderen gestellten Aufgaben ihren Ängsten stellen müssen. Wer sich bis zur nächsten Ausgabe als Weltmeister fühlen darf, wird aber wie eh und je beim Finalspiel im Studio entschieden. Alles in allem war der Kampf übrigens bislang recht ausgeglichen: Aus insgesamt acht Duellen, die seit Mitte 2012 ausgetragen wurden, ging jeder je vier Mal als Sieger hervor.