Über acht Jahre nach der Ausstrahlung der letzten Folge schafft es "Hinter Gittern - Der Frauenknast" wieder auf den Bildschirm: Super RTL kramt die Knastserie, in der Katy Karrenbauer als "Walter" einen gewissen Kultstatus erreichte, ab dem 26. September wieder aus und wiederholt sie jeweils samstags um 21:45 Uhr. Weil Super RTL ganz von vorne beginnt, stehen dem Sender insgesamt 16 Staffeln mit mehr als 400 Folgen zur Verfügung.

Bei RTL war "Hinter Gittern" zwischen 1997 und 2007 zu sehen und avancierte am Montagabend zum echten Quoten-Hit - in Spitzenzeiten schalteten wöchentlich mehr als fünf Millionen Zuschauer ein. Nachdem das Interesse des Publikums - wohl auch in Folge zahlreicher Veränderungen des Casts - allmählich sank, verlegte RTL seinen Dauerbrenner ins Nachtprogramm, wo "Hinter Gittern" schließlich weitgehend unbemerkt zu Ende ging.

Im Anschluss an "Hinter Gittern" wird Super RTL ab Ende September gegen Mitternacht die US-Sitcom "Cheers" ins Programm nehmen. Derzeit strahlt der Sender am späten Samstagabend noch Wiederholungen der "Küchenchefs" aus.