In den vergangenen Wochen experimentierte das WDR Fernsehen anlässlich des fünfzigsten Jubiläums auf etlichen Sendeplätzen mit der Zielsetzung, auch die jüngeren Zuschauer wieder zu erreichen. Neu sind solche Vorsätze allerdings nicht, schließlich wurde im vergangenen Jahr bereits die von Jan Böhmermann kreierte Ensemble-Show "Die unwahrscheinlichen Ereignisse im Leben von ..." gestartet.

Während es lange still um die Show war, hat der WDR am Samstag nun bestätigt, dass die Show fortgesetzt und noch im Oktober neue Folgen gedreht werden. Bei der zweiten Staffel wird allerdings auch noch einmal am Konzept geschraubt und die Show, nachdem die Wiederholungen in diesem jahr bereits gestutzt wurden, um ein Drittel gekürzt. Die künftigen Ausgaben dauern damit nur noch 30 Minuten und sollen zudem den Schauspielern noch mehr Raum geben, wofür die Anzahl der Akteure verringert wird. Künftig sind nur noch fünf Schauspieler Teil der Sendung. Aus der ersten Staffel kehren Samy Challah, Hendrik von Bültzingslöwen, Laura Schwickerath und Alexander Wipprecht mit an Bord; neu im Team ist außerdem Katrhin Osterode.Neben Einspielern und Musiknummern soll es auch künftig Live-Sketche geben.

Produziert werden die neuen Folgen von "Die unwahrscheinlichen Ereignisse im Leben von ..." ab Oktober in Zusammenarbeit zwischen dem WDR und der Kölner bildundtonfabrik. Geplant sind sechs neue Folgen, die aber erst im kommendem Jahr zu einem noch nicht feststehendem Termin ausgestrahlt werden sollen. Als Promis konnte man diesmal Carolin Kebekus, Palina Rojinski, Katrin Bauerfeind, Wigald Boning, Ross Anthony und Bernhard Hoëcker gewinnen.