Obwohl die "lütte Bild" in Hamburg schon vor drei Jahren mit Erfolg eingeführt wurde, hielten sich die "Bild"-Macher in anderern Städten damit zurück, die Zeitung im handlicheren Tabloid-Format einzuführen. Das ändert sich nun aber zumindest in Frankfurt am Main: Ab dem 5. Oktober erscheint die "Bild" auch in der Main-Metropole zusätzlich zum klassischen nordischen Format testweise als Tabloid-Version. Sie trägt den Titel "Main(e) Kleine" und wird alle redaktionellen Inhalte und Anzeigen enthalten. Layout und Struktur sollen allerdings entsprechend angepasst werden. Der Preis fällt mit 80 Cent übrigens nicht kleiner aus.

"Wir freuen uns in der Redaktion auf die Arbeit an der neuen, kleinen Ausgabe in Frankfurt. 'Main(e) Kleine' enthält alle Inhalte der großen 'Bild' und rückt das Geschehen in Rhein-Main sogar noch mehr ins Zentrum, weil wir mit dem Lokalen und Regionalen schon auf Seite 4 beginnen", so Horst Cronauer, Redaktionsleiter "Bild" Südwest. Heiko Rudat, Managing Director Print von "Bild", spricht davon, mit der Tabloid-"Bild" jene Leser im Blick zu haben, "die vor allem auch unterwegs bei 'Bild' Nachrichten aus Deutschland und der Region lesen wollen". Rudat: "Wir sind schon sehr gespannt darauf, wie unser Test bei Lesern und Anzeigenkunden ankommt."