Nach der erfolgreichen Einstand der NFL bei ProSieben Maxx, wird an diesem Wochenende ein weiterer Kommentator seinen Einstand geben: Neu im Team ist Uwe Morawe, der beim zweiten Spiel des Tages um 22:25 Uhr zum Einsatz kommen wird. An der Seite von Experte Jan Stecker wird er das Spiel zwischen den Philadelphia Eagles und den  Dallas Cowboys kommentieren. Vor dem Saisonstart hielten viele Experten die Offensive der Gastgeber für die stärkste der NFL  und blieb bei der Niederlage in Atlanta diesem vorauseilenden Ruf nahezu alles schuldig.

Morawe hat sich im Vorfeld in einem Casting durchgesetzt, ist aber am Mikrofon längst kein unbeschriebenes Blatt. In der Vergangenheit kommentierte er unter anderem bereits für Sport1, Premiere, Arena und Liga total - inzwischen hat der 49-Jährige mehr als 600 Fußballspiele live begleitet. Seit mehr als zehn Jahren beobachtet er aber auch das Geschehen in der NFL. "Mittlerweile finde ich diesen Sport mindestens so geil wie Fußball. Im Bereich Taktik, Athletik und Dramatik durch urplötzliche Spielwendungen gibt es nichts Besseres", so Uwe Morawe.

Auf seinen ersten Einsatz an der Seite von Jan Stecker freut er sich bereits: "Endlich wird American Football so präsentiert, wie es diese Sportart verdient: in einem phantastischen Studio und mit Kurzanalysen in den Spielpausen", so Morawe voll des Lobes. "Ich hoffe, meine Leidenschaft und Begeisterung für diesen Sport auf die Zuschauer übertragen zu können. Kompetent gegenüber denen, die sich bereits auskennen, sowie ansteckend auf jene, bei denen die Faszination für dieses komplexe Spiel erst am Entstehen ist."

Als erstes NFL-Spiel des Tages wird ProSieben Maxx am Sonntag die Begegnung zwischen den Buffalo Bills und den New England Patriots ausstrahlen. Kommentiert wird sie von Frank Buschmann und Experte Roman Motzkus, der in der vorigen Woche an der Seite von Jan Stecker saß.

Mehr zum Thema