Nach nur zwei Wochen hat Sat.1 bei seiner täglichen Serie "Mila" bekanntlich Mitte des Monats bereits die Notbremse gezogen. Angesichts der miserablen Marktanteile von mehrfach weniger als 5 Prozent am Vorabend wurde die Serie zu Sixx abgeschoben. Die Rede war dabei stets von der Ausstrahlung am Samstagabend: Zur besten Sendezeit um 20:15 Uhr gibt es dort nun immer fünf Folgen am Stück. Doch weitgehend unbemerkt hat Sixx auch eine werktägliche Ausstrahlung angekündigt.

So werden ab sofort die fünf Folgen, die ihre Free-TV-Premiere am Samstagabend gefeiert haben, in der darauffolgenden Woche auch von Montag bis Freitag gegen 16 Uhr zu sehen sein. Die Wiederholungen von "Tattoo Nightmares" um 15:30 Uhr werden dafür von den zunächst geplanten 55 auf 25 Minuten eingekürzt. Mittwochs entfällt "Tattoo Nightmares", weil dann ab 14 Uhr die Wiederholung der Entscheidungsshow von "Big Brother" die Zeit bis 16 Uhr ausfüllt.

Man darf gespannt sein, ob "Mila" unter der Woche ein größeres Publikum ansprechen kann. Der Einstand am Samstagabend verlief jedenfalls ziemlich verhalten. 140.000 Zuschauer sahen hier zu, der Marktanteil in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen lag bei 0,9 Prozent, also noch spürbar unter dem Sixx-Senderschnitt.