Damian Imöhl verlässt die "Express"-Chefredaktion. Der 45-Jährige geht nach Angaben des Verlags auf eigenen Wunsch. "Nach vielen Jahren im Boulevard als Chefreporter und in Leitungsfunktionen nehme ich mir eine kurze Auszeit", sagte Imhöhl, der vor knapp drei Jahren als stellvertretender Chefredakteur zum "Express" gekommen war. Imöhl will sich im Wintersemester weiter seinem Lehrauftrag an der Westfälischen Hochschule widmen

Darüber hinaus möchte sich Damian Imöhl weiter mit Verzahnungsstrukturen von Online und Print sowie mit neuartigen Erlösmodellen und redaktionell getriebenen Vermarktungsstrategien und Kooperationen beschäftigen, hieß es. "Ich bedanke mich für die sehr gute Zusammenarbeit und wünsche Damian Imöhl für die Zukunft viel Erfolg und alles Gute", sagte "Express"-Chefredakteur Carsten Fiedler.