RTL II hat ein umfangreiches Rechtepaket von der Tele München Gruppe - selbst ein Gesellschafter des Senders - erworben. Zu den insgesamt rund 70 Spielfilmen, die der Vertrag umfasst, gehören die Free-TV-Premieren von "American Ultra" mit Jesse Eisenberg und Kristen Stewart und "Self/Less" mit Ryan Reynolds, Matthew Goode und Ben Kingsley. Auch der Oscar-nominierte Crime-Thriller "Nightcrawler" mit Jake Gyllenhaal und Rene Russo und "Point Break", ein Remake des Action-Klassikers "Gefährliche Brandung", werden bei RTL II zu sehen sein. Dazu kommen etliche Klassiker wie die Teile 1 bis 3 von "Rambo", die "Lara Croft"-Filme, die ersten vier Teile der "Twilight"-Saga und "Der Hobbit: Die Schlacht der fünf Heere".

Neben den Filmen sichert sich RTL II aber auch zwei neue Serien. So werden die "Shannara Chronicles" bei RTL II zu sehen sein. Die Serie basiert auf den gleichnamigen internationalen Bestsellern des Fantasy-Autoren Terry Brooks. Die Serie spielt tausende von Jahren nach dem Niedergang unserer Zivilisation in einer Welt, die aus den sogenannten Four Lands besteht, deren Bewohner eine Mischung mehrerer Rassen sind, darunter Elfen, Zwerge, Trolle, Gnome und Menschen. Und auch die BBC-Serie "Jonathan Strange & Mr. Norrell" über zwei Magier im England des 19. Jahrhunderts, die auf dem gleichnamigen Bestseller von Susanna Clark basiert, findet einen Platz im RTL II-Programm.

RTL II-Geschäftsführer Andreas Bartl: "Unser Gesellschafter Tele München ist seit vielen Jahren ein zuverlässiger und geschätzter Lieferant von hervorragenden Spielfilmen und Serien für RTL II. Die Zuschauer und Werbekunden können sich mit dem neuen Paket auf zahlreiche neue, attraktive Programme freuen. Gleichzeitig stärken wir so das Profil von RTL II."  Tele-MünchenChef Herbert Kloiber: "Wir freuen uns sehr über die erfolgreiche Fortführung unserer Partnerschaft mit RTL II. Dieses hochkarätige Programmpaket wird die RTL II Zuschauer in der Primetime mit vielen Highlights begeistern."