Der Disney Channel Deutschland will offenbar verstärkt in eigene Inhalte investieren. Nun hat der Sender erklärt, als Koproduzent der neuen Serie "Arthur und die Minimoys" von EuropaCorp Television und Studio 100 Animation in Erscheinung treten zu wollen. Es handelt sich dabei um eine Animationsserie, die auf Luc Bessons erfolgreicher Film-Trilogie basiert. Bis Anfang 2017 sollen insgesamt gleich 52 jeweils 13-minütige Folgen entstehen, um deren Vertrieb sich Studio 100 Media kümmern wird. Als Regisseur fungiert nach Angaben des Disney Channels Pierre-Alain Chartier, der bereits bei "Der kleine Prinz" Regie führte.

"Es ist eine Freude, diesen kleinen Wesen wieder zu begegnen und mit ihnen an Bord neue Abenteuer zu erleben können", sagte Luc Besson, Vorstandsvorsitzender der EuropaCorp. Und Ralf Gerhardt, Programmchef des deutschen Disney Channel betonte: "Wir freuen uns sehr auf die Koproduktion der Serie 'Arthur und die Minimoys', die sich zu einem weiteren Highlight im Daytime-Programmangebot des Disney Channel Deutschland entwickeln wird. 'Arthur und die Minimoys' werden weltweit geliebt, und wir sind stolz darauf, an der Kreation der kommenden Serie mitzuwirken."

Gerade erst hatte der Disney Channel Deutschland angekündigt, auch bei der neuen Animationsserie "5 & IT" als Koproduzent zu fungieren. Dabei handelt es sich um die Adaption eines über 100 Jahre alten Kinderbuch-Klassikers - auch hier ist nicht vor 2017 mit einer Ausstrahlung zu rechnen. Die Zuschauer müssen sich also in beiden Fällen noch gedulden, ehe sie die fertigen Werke im Fernsehen betrachten können.

Mehr zum Thema