MME Moviement will sich im Serien-Bereich besser aufstellen. Jan Diepers übernimmt in diesem Zusammenhang die neu geschaffene Funktion als Head of Serial Drama. Der 44-Jährige soll inhaltlich eng mit Iris Kiefer, Geschäftsführerin und Produzentin von Filmpool Fiction, sowie mit mit Vittorio Valente, Geschäftsführer und Produzent von Filmpool Entertainment, zusammenarbeiten. Diepers war zuletzt Executive Producer bei 4screens und zuvor bei UFA Serial Drama in verschiedenen Funktionen für Entwicklung und Umsetzung serieller Formate wie "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" verantwortlich.

"Die Serie ist eines der dramaturgisch spannendsten und herausforderndsten Genres. Sie gibt interessanten, komplexen Figuren und wendungsreichen Geschichten den notwendigen Raum", so Diepers, der sich auf seine neue Aufgabe bereits freut: "Die MME Moviement AG ist die ideale Keimzelle für jede Art von Serie. Kaum ein anderes Unternehmen deckt ein so weites Feld an Produktionskompetenz ab. Es reicht vom High End Drama, wie den Tatort beziehungsweise 'Polizeiruf 110', bis zu neuen Produktionsformen, wie 'Berlin - Tag & Nacht'. Auch für Co-Produktionen ist die MME Moviement AG mit ihrer Mutterfirma All3Media mit Formaten wie unter anderem 'Shameless' oder 'Shortland Street' ideal aufgestellt."

Markus Schäfer, Vorstand der MME Moviement AG: "Jan Diepers passt mit seiner herausragenden Erfahrung in unterschiedlichen Genres ideal in die Reihe unserer erfolgreichen Produzentenpersönlichkeiten. Mit ihm können wir sowohl die fiktionale, Geschichten basierte Kompetenz der Gruppe, die vor allem von der Filmpool Fiction geprägt wird, sowie unsere Kompetenz des Darsteller basierten seriellen Erzählens bei der Filmpool Entertainment weiter stärken."

Mehr zum Thema