Handball-Profi Pascal Hens, Teil der Weltmeister-Mannschaft von 2007, wird am kommenden Wochenende sein Debüt als TV-Experte bei Sky geben. Seinen Einstand gibt der 35-Jährige, der derzeit beim HSV Handball unter Vertrag steht, bei der Begegnung der SG Flensburg-Handewitt gegen Celje Pivovarna in der Handball Champions League, die Sky ab 16:30 Uhr überträgt. "Pommes", so sein Spitzname, wird als Co-Kommentator der Partie fungieren.

Es ist allerdings nicht die einzige Premiere, denn neben ihm wird Kai Dittmann zum ersten Mal als Handball-Kommentator für den Bezahlsender zum Einsatz kommen. "Natürlich ist die Vorfreude auf die neue Aufgabe vorhanden, aber ich bin noch entspannt", so Hens im Vorfeld seines Experten-Einstands. "Dem Zuschauer möchte ich die Sichtweise des Spielers nahebringen. Ich weiß, wie sich die Jungs da unten am Spielfeld fühlen.""