Am Donnerstag steht nun erstmal der Start der neuen Staffel von "The Voice of Germany" an, die Vorbereitungen für den Ableger "The Voice Kids", der 2016 in die vierte Staffel gehen wird, sind aber in vollem Gange. Nicht mehr dabei sein wird dann Johannes Strate, der nach zwei Staffeln seinen Coach-Stuhl an den Sänger Sasha übergibt. Sasha wird dann mit Mark Forster sowie Lena Meyer-Landrut, die seit der ersten Staffel mit an Bord ist, um die besten jungen Talente für sein Team kämpfen. Keine Änderung gibt's im Moderationsteam, das weiter aus Thore Schölermann und Chantal Janzen bestehen wird.

Sasha: "Es ist toll zu beobachten, wie die Talente bei 'The Voice Kids' für die Musik brennen. Musik ist in jedem Alter und jeder Lebenslage allgegenwärtig und gerade bei den Kids ist das so unverfälscht und ehrlich zu spüren. Ich freue mich darauf, die Talents auf ihrer Reise in dieser Welt ein Stückchen zu begleiten. Genauso freue ich mich auf meine geschätzten Coach-Kollegen. Doch auch wenn ich 'der Neue' in der Runde bin, werden wir ja sehen, wer am Ende die stärkste Stimme hat."

Kampfansagen gibt's natürlich auch schon von den Kontrahenten. So lässt Lena wissen: "Dieses Jahr konnte ich zum ersten Mal bei 'The Voice' in Deutschland einen Sieg für den Frauenstuhl einfahren. Das war keine Eintagsfliege. Nächstes Jahr wird von Beginn an richtig angegriffen. Ich kann es kaum mehr erwarten, wieder die großartigsten Kids-Stimmen in Team-Lena zu vereinen. Das wird kein Spaß für euch, Jungs!" Und Mark Forster fügt hinzu: "Ich bin total verknallt in diese Show und happy, dass es weitergeht. Nur die besten Talente kommen zu  'The Voice Kids' und ich freue mich sehr darauf, mit Ihnen zu arbeiten. Dieses Mal ist Team Mark reif für den Titel. Leni und Sashi haben eh keine Chance!"