Ende August zeigte ProSieben schon einmal eine Folge von "Family Guy" in der Primetime. Anlass war, dass es sich um eine Crossover mit den "Simpsons" handelte. Und siehe da: Mit dieser Hilfestellung holte "Family Guy" etwas überraschend sogar den Tagessieg in der Zielgruppe. Die elfte Staffel wird derzeit aber trotzdem wieder auf recht unprominentem Sendeplatz gezeigt - statt wie zuvor am Samstagmittag nun in der Nacht von Donnerstag auf Freitag gegen 0:30 Uhr.

Doch angesichts der guten Erfahrungen im August gibt ProSieben "Family Guy" nun doch nochmal die Chance auf prominentem Sendeplatz: Ab dem 24. November läuft die Serie dienstags um 21:40 Uhr nach einem "Simpsons"-Dreierpack. Zu sehen sein wird dann die 12. Staffel, deren Free-TV-Premiere sich also direkt an die elfte Staffel anschließt, die in der Woche zuvor in der Nacht zu Ende geht. Zunächst hat ProSieben sechs Folgen angekündigt, der Test läuft also offenbar erstmal bis zum Jahresende. Ein Erfolg käme ProSieben gerade recht: Erfolgreicher Comedy-Nachschub für die Primetime ist sehr rar geworden.

Einen Tag später, also am 25. November, beginnt ProSieben dann zudem mit der Ausstrahlung der ersten Staffel der Serie "The Royals". Die Serie zeigt das gar nicht züchtige Leben im englischen Königshaus mit Sex, Drugs und jeder Menge Intrigen. Prinzessin Eleanor genießt ein ausschweifendes Partyleben, Prinz Liam hat nur Frauen im Kopf und der König hat gar keine Lust mehr auf Monarchie. Die Queen, gespielt von Liz Hurley, hat also alle Hände voll zu tun, um nach außen das perfekte Image zu wahren. Dabei sind ihr alle Mittel recht. Bei "The Royals" handelt es sich übrigens um die erste eigenproduzierte fiktionale Serie von E! in den USA. ProSieben zeigt die Serie mittwochs um 20:15 Uhr in Doppelfolgen, die Zeit bis "TV Total" muss danach "The Big Bang Theory" überbrücken.