Das ZDF sichert sich Film-Nachschub und setzt dafür die langjährige Zusammenarbeit mit der Tele München Gruppe fort. Aushängeschild eines größeren Film-Pakets ist dabei der nächste James-Bond-Streifen "Spectre", der Anfang November in die deutschen Kinos kommt. Seine Free-TV-Premiere wird er also bei den Mainzern feiern, ähnlich wie Anfang des Jahres schon "Skyfall". "Skyfall" hatte dem ZDF fast acht Millionen Zuschauer und auch bei den jüngeren Zuschauern über 24 Prozent Marktanteil beschert.

Darüber hinaus hat das ZDF von TMG auch die Free-TV-Rechte an der gesamten Bond-Library erworben, die zwei Jahre lang dann exklusiv im ZDF zu sehen sein werden. Zunächst aber wird RTL am 8. November noch "Skyfall" ausstrahlen. Doch zurück zum ZDF: Weitere Titel des Pakets sind unter anderem die französische Feel-Good-Komödie "Verstehen Sie die Béliers?" und die aktuelle TMG-Eigenproduktion "Die Trapp Familie - Ein Leben für die Musik". Der Film, der die wahre Geschichte der Trapp Familie erzählt, die sich dem nationalsozialistischen Regime widersetzte und nach ihrer Emigration in die USA Weltruhm erlangte, startet am 12. November in den deutschen Kinos.