Bereits im Sommer kündigte Wolfgang Joop an, "Germany's next Topmodel" nach zwei Staffeln wieder den Rücken zu kehren, womit die Castingshow mal wieder eine neue Jury bekommt. "Die Veränderungen sind dringend nötig. Ich hätte aber auch von mir aus für eine neue Staffel nicht zur Verfügung gestanden.", sagte Joop im Sommer der "Bild". Die Boulevardzeitung will nun auch erfahren haben, wer an Joops Stelle neben Heidi Klum über die Mädchen urteilen wird.

Demnach soll Unternehmerin Eva Cavalli, Ehefrau des bekannten Modeschöpfers Roberto Cavalli, in der Jury Platz nehmen - eine letzte Entscheidung stehe aber noch aus, ProSieben-Sprecher Christoph Körfer verwies gegenüber der "Bild" nur auf eine baldige Bekanntgabe der neuen Jury.

So bleibt bis dahin auch der Verbleib von Thomas Hayo, der in den vergangenen fünf Staffeln bereits mit dabei war, noch unklar. Die "Bild", die bereits im Juni von einem Ausscheiden Hayos berichtete, spekuliert, dass er demnächst auf einem anderen Sender zu sehen sein solle, zugleich aber auch Favorit von Heidi Klum sei. Dem Bericht zufolge soll der Designer Michael Michalsky nach Wünschen des Senders künftig der Mann an Heidi Klums Seite sein.