G+J Corporate Editors wird auch in Zukunft das Bahn-Magazin "DB Mobil" und seine digitalen Ableger zu betreuen. Die Rede ist von einer mehrjährigen Vereinbarung, die neben dem gedruckten Heft auch ein neues digitales Produkt sowie die Vermarktung im Werbemarkt umfasst. Im Frühjahr 2016 will die Redaktion ein verändertes Heftkonzept präsentieren: Dazu gehören ein neues Layout, ein geändertes Logo und Titelkonzept sowie neue Rubriken.

"'DB Mobil' bleibt im besten Sinne ein Heimatmagazin, das aber künftig noch journalistischer, digitaler, emotionaler und markenbildender auftritt", so "DB Mobil"-Chefredakteur Stephan Seiler. Parallel zum Relaunch des Hefts wird auch der Web-Auftritt neu ausgerichtet: Im Fokus stehen hier fortan die Bedürfnisse mobiler Nutzer. "Mit dem neuen, interaktiven Angebot machen wir die Attraktivität der Marke 'DB Mobil' auch im Digitalen erlebbar", gibt sich Sandra Harzer-Kux, Geschäftsführerin von G+J Corporate Editors, vielsagend.