Bei kabel eins legte "Beauty and the Beast" Anfang vergangenen Jahres mit mehr als acht Prozent Marktanteil noch einen hervorragenden Auftakt hin. Danach sanken die Quoten allerdings so stark, dass die Serie erst in die Nacht verbannt und dann zu Sixx verschoben wurde. Dort ist gerade erst die dritte Staffel angelaufen - nachdem die Zuschauerzahlen aber auch für Sixx-Verhältnisse zuletzt auf überschaubarem Niveau lagen, zieht der Sender nun die Notbremse.

Wie Sixx am Dienstag via Twitter verlauten ließ, wird "Beauty and the Beast" mit sofortiger Wirkung aus dem Programm genommen. In der vergangenen Woche hatte die Serie gerade mal noch einen Marktanteil von 0,4 Prozent in der Zielgruppe eingefahren. Angesichts dessen kommt die Absetzung nicht ganz überraschend. Von Seiten des Senders heißt es aber, dass man derzeit nach einem neuen Sendeplatz suche.

Empfohlener externer Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Sie können sich den Inhalt anzeigen lassen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Anstelle von "Beauty and the Beast" wird Sixx am Donnerstagabend um 20:15 Uhr zunächst Doppelfolgen von "The Vampire Diaries" ins Programm nehmen. Los geht es mit der fünften Staffel, die im vorigen Jahr erstmals ausgestrahlt worden war. Während "Beauty and the Beast" also nicht gerade für gute Laune bei Sixx sorgte, ging es am Montag zumindest für "Big Brother" nach oben: Mit einem Marktanteil von 3,0 Prozent verzeichnete die Realityshow den besten Wert seit der Auftaktshow im September.