Das ZDF hat einen neuen Sendeplatz für die Otto-Show gefunden, die der Sender am vergangenen Samstag aufgrund der blutigen Terroranschläge von Paris aus dem Programm genommen hatte. Gezeigt wird die bereits aufgezeichnete Sendung nun am Mittwoch, den 30. Dezember um 20:15 Uhr. Aussprünglich hatte das ZDF geplant, an diesem Abend den US-Spielfilm "Snow White and the Huntsman" auszustrahlen.

Das ZDF verspricht eine "große Tribute-Show, in der die Stars der Comedy-Szene zusammenkommen", um das 50-jährige Bühnenjubiläum des Ostfriesen zu feiern. Mit dabei sind unter anderem Michael "Bully" Herbig, Bülent Ceylan, Jürgen von der Lippe, Ralf Schmitz und Cosma Shiva Hagen. Darüber hinaus sollen die Friesenjungs, die Spider Murphy Gang und die Erste Allgemeine Verunsicherung für Musik sorgen. Sie alle bringen bekannte Otto-Sketche und -Lieder auf die Bühne.

Im vorigen Jahr hatte das ZDF mit einer Tribute-Show für den inzwischen verstorbenen Musiker Udo Jürgens einen großen Erfolg gefeiert. Auch im Falle des Otto-Jubiläums wird erneut Johannes B. Kerner die Moderation übernehmen. 2016 sollen nach Angaben von Norbert Himmler noch ein bis zwei weitere "Tributes" folgen.