Mitte Oktober schraubte RTL Nitro an seinem Abendprogramm und verschob den Sitcom-Abend auf den Freitag, während donnerstags seitdem Eigenproduktionen zu sehen sind. Im Zuge dessen verschwand eine Serie aber zunächst vollständig aus dem Programm: Die Ausstrahlung der fünften Staffel von "Modern Family" wurde nach zehn Folgen unterbrochen. Doch für Fans der Serie ist ein Ende der Wartezeit in Sicht: Anfang 2016 geht's weiter.

Im neuen Jahr verliert RTL Nitro tatsächlich keine Zeit und beginnt direkt am Freitag, 1. Januar mit der Ausstrahlung der übrigen Folgen - dann sogar in höherer Dosis: "Modern Family" läuft im neuen Jahr immer mit zwei Erstausstrahlungen am Stück, während bislang an eine neue jeweils noch eine alte Folge drangehängt worden war. Zudem gibt's auch einen prominenteren Sendeplatz: Während die Serie zuletzt nach 22 Uhr gezeigt wurde, ist "Modern Family" ab 2016 freitags um 20:15 Uhr zu sehen.

Im Anschluss daran läuft gegen 21:10 Uhr auch im neuen Jahr freitags die Sitcom "Brooklyn Nine-Nine" in Doppelfolgen. Und wer sich wundert, wann "Anger Management" zu Ende gebracht wird: Während die 99. und damit vorletzte Folge noch vor Weihnachten am 18.12. zu sehen sein wird, lässt die 100. und damit finale Episode noch bis zum 8. Januar auf sich warten.