Bei RTL II stehen Dokusoaps über nicht ganz gewöhnliche Familien weiter hoch im Kurs. An diesem Dienstag steht beispielsweise die Premiere von "Die Herrens - Willis wilde Welt" auf dem Programm, Anfang des neuen Jahres feiert dann "Lugner und Cathy - Der Millionär und das Bunny" seinen Einstand. Ab dem 4. Januar gibt's jeweils montags um 21:15 Uhr insgesamt zunächst vier Folgen zu sehen.

Begleitet werden darin der 82-jährige Wiener Baulöwe Richard "Mörtel" Lugner sowie seine fünfte, erst 25-jährige Ehefrau Cathy. Die beiden leben zusammen mit Cathys Tochter Leonie in Richards Luxusvilla in Wien. In der ersten Folge wird Cathy nicht nur auf ihr "Idol" Pamela Anderson treffen, für beide steht zudem noch ein gemeinsamer Operettenbesuch an, mit dem Cathy zunächst wenig anfangen kann. Zudem gilt es noch den siebten Geburtstag von Leonie zu feiern.

"Lugner und Cathy" läuft im Schlepptau der "Geissens", die auch im neuen Jahr montags um 20:15 Uhr zu sehen sein werden.