Maxdome hat sich ein neues Film-Paket gesichert: Eine Vereinbarung mit Paramount Pictures gewährleistet der Online-Videothek von ProSiebenSat.1 Zugriff auf ein Spielfilm-Paket mit rund 100 Hollywood-Filmen, die im Abonnement zur Verfügung gestellt werden. Zu den Filmen zählen Oscar-Preisträger wie "American Beauty" und "A Beautiful Mind", aber auch Klassiker wie "Der Pate" und "Top Gun". Darüber hinaus gehören auch 15 exklusive Inhalte, darunter "Transformers 3 - Die dunkle Seite des Mondes", "Star Trek Into Darkness" und "Freundschaft Plus", zum Portfolio.

"Wir haben signifikant investiert, um uns hochwertige Spielfilme von Paramount Pictures zu sichern und unser vielfältiges Angebot weiter auszubauen", sagte Marvin Lange, Vorsitzender der Geschäftsführung von Maxdome. "Damit setzen wir - neben unserem Top-Serien-Portfolio - auch weiterhin auf Kino-Momente in den eigenen vier Wänden und positionieren uns klar im Markt als Anbieter für Hollywood-Entertainment." Nicht zuletzt dürfte es aber auch darum gehen, sich von Konkurrenten wie Netflix und Amazon abzusetzen.