Mit Beginn des neuen Jahres setzt das ZDF seine Familienserie "Sibel & Max" mit Idil Üner und Marc Oliver Schulze in den Hauptrollen fort. Die zweite Staffel startet am 9. Januar und wird erneut auf dem Sendeplatz am Samstag um 19:25 Uhr zu sehen sein. Die erste Staffel der von der ndF produzierten Serie hatte es in diesem Jahr im Schnitt auf rund 3,1 Millionen Zuschauer gebracht, tat sich zuletzt allerdings zunehmend schwer - das Staffel-Finale wollten im April gerade mal noch 2,22 Millionen sehen.

Dennoch geht's nun weiter: Dr. Max Walthers sechzehnjährige Tochter Jana ist mittlerweile in der 31. Schwangerschaftswoche. Das Baby wächst und gedeiht, die Geburt steht bevor, und die werdende Teenagermutter macht sich zunehmend Sorgen und Gedanken. Dr. Sibel Aydin ist stolz darauf, dass ihr erst siebzehnjähriger Sohn Yunus Verantwortung für seine angehende Familie zeigt, wenn sich auch der Abnabe­lungsprozess für beide konfliktreich und emotional gestaltet. Dass Mike, Yunus leiblicher Vater, sich langsam in Sibels Herz zurückschleicht, stellt die Beziehung zu ihrem Freund Stefan auf die Probe.

Einen Tag vor der Rückkehr von "Sibel & Max" ins ZDF-Programm gibt es zudem ein Wiedersehen mit "Bettys Diagnose". Nach dem Erfolg der ersten Staffel geht die Klinikserie rund um den stressigen Alltag von Stationsschwester Betty ab dem 8. Januar jeweils freitags um 19:25 Uhr in die zweite Runde. In den Hauptrollen sind auch weiterhin Bettina Lamprecht und Maximilian Grill zu sehen. Beide Serien werden übrigens mit jeweils zwölf neuen Folgen fortgesetzt.

In der zweiten Staffel von "Bettys Diagnose" taucht mit Prof. Wehmann ein neuer Chefarzt auf, der einige Geheimnisse hat und sowohl auf Bettys als auch auf Lizzys Leben großen Einfluss nehmen wird. Zudem müssen Betty und Dr. Behring entscheiden, wie es nach ihrem Kuss am Ende der ersten Staffel mit ihnen weitergeht.