Das Deutsche Anleger Fernsehen sendet künftig unter dem Namen Der Aktionär TV. Zuvor hatte das DAF, das inzwischen als Internet-Sender umpositioniert wurde, das Insolvenzverfahren erfolgreich abgeschlossen. Hinter dem DAF und dem Börsenmagazin "Der Aktionär" steht die Börsenmedien AG, die mit der Umbenennung des Senders die Fokussierung des Medienangebots unter einer einheitlichen Dachmarke vorantreiben möchte. Passend dazu soll das Videoangebot integraler Bestandteil eines komplett überarbeiteten Webauftritts von "Der Aktionär" werden, der für Anfang 2016 geplant ist.

"Mit dem neuen Webauftritt und der Integration der Videos schaffen wir eine zentrale Anlaufstelle für Privatanleger, die sich umfassend, in Form von Texten, Bildern, Charts und Videos über die aktuelle Marktlage informieren wollen", sagte Martin Weiß, Chefredakteur von Der Aktionär TV. Die Inhalte sollen künftig von einer zentralen Redaktion erstellt werden, die sich um Print, Online und Bewegtbild kümmert. Die Verantwortlichen erhoffen sich von dem Schritt eine "garantiert zeitnahe Veröffentlichung und umfassende Berichterstattung".

Mehr zum Thema