Mit Beginn des Monats erweitert TV.de von "Couchfunk" sein Live-Bewegtbildangebot um Sender von ProSiebenSat.1 und der Mediengruppe RTL Deutschland. Das bisherige kostenlose und durch Werbung finanzierte Angebot der 21 öffentlich-rechtlichen Sender wird ab sofort mit dem neuen "Pro TV"-Paket um RTL, Vox, RTL Nitro, Super RTL und RTL II sowie ProSieben, Sat.1, kabel eins, Sixx, Sat.1 Gold und ProSieben Maxx ergänzt. Dabei wird auf zusätzliche Werbeeinblendungen in der App sowie auf der Website verzichtet.

Das hat allerdings seinen Preis: Wer die streng genommen frei-empfangbaren Sender über TV.de sehen möchte, muss 12,99 Euro pro Monat bezahlen. Der Jahrespreis beträgt 99,99 Euro. Bei Buchung mit einem Rabattcode lassen sich allerdings zumindest bis Ende des Jahres noch ein paar Euro sparen. Preislich bewegt sich das Angebot damit auf Jahressicht betractet auf Augenhöhe mit Zattoo, das jedoch deutlich mehr Sender im Portfolio zu bieten hat.

"Wir bauen unser Angebot für zeitgemäße Unterhaltung stetig aus und freuen uns nun, den Kunden neben dem übersichtlichen TV Programm auch ein attraktives Live TV Angebot zur Verfügung stellen zu können", so Couchfunk-Geschäftsführer Uz Kretzschmar.