Amazon hat eine neue Serie angekündigt, die aus der Feder von David E. Kelley stammt, der in der Vergangenheit unter anderem für "Ally McBeal" und "Boston Legal" verantwortlich zeichnete. "Trial" nennt sich das Format, das er gemeinsam mit Jonathan Shapiro ("The Practice") schrieb. Beide fungieren zusammen mit Ross Fineman ("Lights Out) als Executive Producer, Regie führt David Semel ("Madam Secretary").

Auch die Hauptdarsteller lassen aufhorchen: Oscar-Preisträger Billy Bob Thornton ("Fargo") steht neben William Hurt ("Broadcast News") und Olivia Thirlby ("Juno") für "Trial" vor der Kamera. "Billy Bob Thornton, William Hurt und David E. Kelley sind Ausnahmetalente, die es verstehen, mit fesselnden Geschichten großen Erfolg zu erzielen", so Roy Price, Vice President Amazon Studios. "Wir freuen uns, die neue Serie im nächsten Jahr unseren Kunden zeigen zu können."

Die Serie, die im kommenden Jahr bei Prime Video in Deutschland und Österreich Premiere feiern wird, handelt von einem heruntergekommenen Rechtsanwalt, der Erlösung sucht. Seine einzige Chance besteht darin, Gerechtigkeit zu finden - in einem System, in dem Wahrheit längst nur noch eine Ware ist und die Waage der Justiz mehr zur Seite der Reichen und Mächtigen ausschlägt, als je zuvor.