Zwischen Weihnachten und Silvester versucht sich RTL an einem neuen Special von "Wer wird Millionär?". Es trägt den Untertitel "Mit Oma oder Opa zur Million" und ist alleine schon deshalb quasi selbsterklärend. Drei Teams, die aus jeweils Oma oder Opa und Enkel oder Enkelin bestehen, stellen sich in der zweistündigen Ausgabe den 15 Fragen von Günther Jauch.

Anders als bei den üblichen "Wer wird Millionär?"-Folgen stehen diesmal bereits im Vorfeld drei Kandidaten-Konstellationen fest, die nacheinander in dieser Sendung spielen werden. RTL zeigt "Wer wird Millionär? - Mit Oma oder Opa zur Million" am Montag, den 28. Dezember um 20:15 Uhr. Auch eine Woche später erhält Jauch übrigens gleich zwei Stunden Sendezeit. Für diesen Abend ist jedoch eine reguläre Folge der Quizshow geplant.

Die nächste Sonderausgabe steht allerdings schon in den Startlöchern: Am Freitag, den 22. Januar ist im Vorfeld von "Ich bin ein Star! Holt mich hier raus!" wieder ein "Überraschungsspecial" von "WWM" angekündigt worden.