"Auf Carolin Kebekus wartet ein Sendeplatz im Ersten." Das sagte ARD-Unterhaltungskoordinator Thomas Schreiber bereits vor einem halben Jahr im "Focus" (DWDL.de berichtete). Bis zu ihrem Wechsl ins Erste wird sich die Komikerin allerdings noch ein wenig gedulden müssen: Ihre Sendung "PussyTerror TV" wird erst im Herbst kommenden Jahres den Sprung ins ARD-Gemeinschaftsprogramm schaffen. Dort soll sie dann zunächst drei Mal auf dem Comedy-Sendeplatz am Donnerstag um 22:45 Uhr zu sehen sein.

Im ersten Halbjahr wird "PussyTerror TV" erst mal wie gehabt mit drei Ausgaben ihrer von Brainpool produzierten Show am Samstagabend um 21:45 Uhr auf Sendung gehen. "Ich freue mich auf neue Folgen von 'PussyTerror TV' im WDR und auf die Herausforderung, nach dem Sommer ins Erste zu wechseln", sagte Kebekus, die in der Sendung Stand-ups, Einspielfilme und gemeinsame Gesangseinlagen mit ihren prominenten Gästen miteinander vereint. Gerade erst heimste "PussyTerror TV" eine Nominierung für den Deutschen Fernsehpreis ein, zuvor gab es bereits eine Auszeichnung mit dem Deutschen Comedypreis.

"Unsere WDR-Show 'PussyTerror TV' künftig im Ersten - über diesen Sprung freue ich mich persönlich besonders. Denn Carolin Kebekus war die erste Künstlerin, mit der ich mich als Intendant getroffen habe", sagte WDR-Intendant Tom Buhrow. "Ich wollte unbedingt, dass diese Ausnahmekünstlerin mit all ihrer Scharfzüngigkeit und manchmal auch provokanten Zuspitzung bei uns im WDR bleibt. Und ich war mir von Anfang an sehr sicher, dass sie ihren Weg sehr erfolgreich gehen wird." Tatsächlich stand die Zusammenarbeit zwischen Kebekus und dem WDR vor Buhrows Amtsantritt zunächst unter keinem guten Stern, nachdem der erste Versuch des Senders, eine eigene Sendung mit Carolin Kebekus zu produzieren, Mitte 2013 im Kirchen-Rap-Eklat endete (DWDL.de berichtete).

Die erste Ausgabe der neuen "PussyTerror TV"-Produktionen soll Anfang März im WDR Fernsehen ausgestrahlt werden. Noch bedarf es allerdings der Zustimmung der WDR-Gremien.