RTL II wagt sich ab Februar in neue Gefilde vor und startet "Starshine - Das Comedy-Promi-Magazin". Moderiert wird das zunächst auf sechs Folgen angelegte Comedy-Format von Collien Ulmen-Fernandes. Es handelt sich dabei gewissermaßen um ein Familienprojekt, denn hinter der Sendung steht Christian Ulmens Produktionsfirma Ulmen Television.

"In 'Starshine' gehen wir den Promi-Geschichten auf den Grund, wir zeigen die wirklich wahre Wahrheit - und manchmal sogar noch mehr", so Collien Ulmen-Fernandes. "Wir wissen schon heute, welcher Promi morgen schwanger ist, eine Affäre hat oder eine neue Nase." So präsentiert die Sendung unter anderem exklusiv die vermeintliche Glamour-Hochzeit von Justin Biebers Affen, Kim Kardashians deutsche Doppelgängerin und das angebliche, geheime zwölfte Kind der Wollnys.

RTL II kündigt "bewegende, beschämende und schreiend komische Storys im Boulevard-Stil" an und zeigt sie ab dem 4. Februar jeweils donnerstags um 23:20 Uhr. "Starshine" läuft damit in direkter Konkurrenz zum ProSieben-Promimagazin "red!", das sich allerdings vermutlich deutlich ernster nimmt als das Comedy-Pendant der Konkurrenz aus Grünwald. Ganz neu ist die Idee übrigens nicht: Das MDR Fernsehen testete vor knapp einem Jahr schon einmal "Emotion - das Jahr der Stars", das nicht nur ganz ähnlich angelegt war, sondern ebenfalls von Collien Ulmen-Fernandes moderiert wurde.