Julia Leischik hat zusammen mit der Produktionsfirma Endemol Shine ein neues Hochzeits-Format entwickelt. Es hört auf den Namen "Ganz in Weiß" und wird ab dem 21. Februar mit zunächst vier Folgen im Programm von Sat.1 vertreten sein. Der Sender strahlt das von Isabell Varell präsentierte Format jeweils sonntags um 17:55 Uhr aus und damit im Vorfeld von "Verzeih mir", das schon eine Woche zuvor mit Julia Leischik an den Start gehen wird.

In der neuen Sendung lässt Isabel Varell vier Paare ihren Hochzeitstag noch einmal erleben. Während sich die Frau auf einer Beautyfarm entspannt, muss der Mann die Hochzeit ein zweites Mal organisieren - im selben Festsaal, mit denselben Gästen und natürlich demselben Brautkleid. "Die Braut darf ein paar Wochen Wellness-Urlaub machen und wenn sie möchte, ihren Körper in Form bringen. Ansonsten wird das schöne Stück geändert oder nachgeschneidert. Wir lassen uns auf jeden Fall was einfallen", so Varell über das Konzept von "Ganz in Weiß".

Mit Hochzeits-Formaten im Vorabendprogramm kennt sich Sat.1 inzwischen aus: Erst vor wenigen Wochen ging die zweite Staffel von "Hochzeit auf den ersten Blick" auf demselben Sendeplatz zu Ende. Was aus den Kandidaten geworden ist, zeigt der Sender übrigens am 7. Februar ab 17:55 Uhr in einem zweistündigen Special.