Seit TLC am Abend auf Crime-Formate setzt, sind die Quoten des Frauensenders von Discovery spürbar gestiegen. Zum Jahresauftakt will TLC nun mit einer neuen Marketingkampagne weitere Zuschauer auf sein Programm aufmerksam machen. Erneut zeichnet die Agentur Grey Berlin für die Kreation und Umsetzung der Kampagne verantwortlich, die noch bis zum 4. Februar in insgesamt 23 Städten zu sehen ist.

Im Mittelpunkt stehen Motive der beliebtesten Programme des Senders, gepaart mit Sprüchen, die den Betrachter zu einem zweiten Blick auffordern sollen. "Familienstand: Blutig" heißt es etwa in einem Motiv, mit dem für die Doku-Reihe "Tödliche Verwandtschaft" getrommelt wird. Im Falle von "Cake Boss" heißt es: "Keine Angst, der will nur backen". Zusätzlich zu den Out-of-Home-Motiven wird die Kampagne auch ins Internet verlagert.

TLC-Werbekampagne 2016© TLC