Michael Connellys Krimi-Held Hieronymus Bosch wird im Frühjahr in einem neuen Fall ermitteln. Die zweite "Bosch"-Staffel ist ab dem 11. März bei Amazon Prime abrufbar - weil Amazon anders als Netflix seine Serien jedoch zunächst im englischen Original veröffentlicht, müssen sich Fans der Krimiserie noch einige Wochen gedulden, ehe auch die deutsche Synchronfassung folgt. Diese steht ab dem 7. April zum Abruf bereit, wie das Unternehmen mitteilte.

"Das Krimigenre erfreut sich seit Jahren großer Beliebtheit und unsere Prime-Mitglieder haben extrem positiv auf Harry Boschs ersten Auftritt auf dem Bildschirm reagiert", so Christoph Schneider, Geschäftsführer Amazon Video Deutschland. "In Kürze können sie noch mehr von der gelungenen Adaption dieses Schwergewichts der Kriminalliteratur und der bemerkenswerten Besetzung exklusiv auf Amazon Prime genießen." Darin wird Titus Welliver erneut in der Hauptrolle zu sehen sein.

In der zweiten Staffel ist Harry Bosch nach seiner unfreiwilligen Pause wieder zurück im Amt, als im Kofferraum eines Autos auf dem Mulholland Drive eine Leiche gefunden wird. Die Mafia scheint in den Mord verwickelt zu sein und Boschs Untersuchungen führen ihn nach Las Vegas. Schließlich wird der Fall immer komplexer – und sehr persönlich. Bosch folgt einer gefährlichen Spur von Korruption und geheimen Absprachen. Dabei entdeckt er die dunkle Seite des Police Department, die seiner unnachgiebigen Suche nach der Wahrheit im Weg steht.

Die neuen Episoden bauen auf Michael Connellys Bestseller-Romanen "Trunk Music" und "The Drop" auf. Entwickelt wurde die Serie von Eric Overmyer. Er fungiert neben Connelly, Henrik Bastin und Pieter Jan Brugge auch als Executive Producer. Um die Produktion kümmert sich die Red-Arrow-Tochter Fabrik Entertainment.