Weil Sat.1 am Sonntag erst um 22:15 Uhr in seine NFL-Übertragungen einstieg, schauten Football-Fans in der Anfangsphase des ersten Spiels zunächst in die Röhre. Das wäre eigentlich auch am kommenden Wochenende der Fall gewesen, doch nun hat man in Unterföhring doch noch ein Einsehen. Zwar wird Sat.1 am Sonntag auch weiterhin erst um 22:15 Uhr zur Entscheidung in die Übertragung einsteigen, doch kurzfristig ist nun auch ProSieben Maxx bei den Conference Championships an Bord.

Der Männersender, der seit dieser Saison mit der NFL ohnehin beachtliche Quoten-Erfolge mit der NFL feiert, steigt nun ab 20:45 Uhr ein und zeigt den Beginn des Spiels zwischen den Denver Broncos und den New England Patriots. Florian Schmidt-Sommerfeld und Patrick Esume kommentierten das erste Spiel somit zuerst auf ProSieben Maxx und später in Sat.1. In der Nacht übernehmen schließlich Frank Buschmann und Jan Stecker mit dem Spiel zwischen den Arizona Cardinals und den Carolina Panthers.

Beide Spiele werden darüber hinaus auch im Livestream zu sehen sein: ran.de startet bereits um 20:15 Uhr mit den Höhepunkten der Divisional Playoofs. Beim Super Bowl wird Sat.1 unterdessen am 7. Februar ab 23:15 Uhr mit seiner Live-Übertragung beginnen. Zur Einstimmung auf die lange Football-Nacht wird ProSieben Maxx an diesem Abend bereits um 20:15 Uhr mit eine ausführliche Countdown-Sendung ins Programm nehmen.