Während Nickelodeon tagsüber die Kinder als Publikum im Visier hat, rücken im Verlauf des Abends etwas ältere Zuschauer ins Blickfeld. Die will man in den kommenden Monaten mit drei neu erworbenen Serien ködern. Schon am 1. Februar startet Nicknight mit der Ausstrahlung der 1. Staffel der britischen Version von "Skins - Hautnah". Die Serie, die montags bis donnerstags um 22:25 Uhr zu sehen sein wird, handelt von einer Gruppe Jugendlicher, die im rauen Alltag englischer Arbeiterviertel ihr Leben zwischen Drogen, Alkohol und Sex zu meistern versuchen.

Ebenfalls aus Großbritannien kommt die Serie "Misfits", die ab April das Programm von Nicknight ergänzen wird. Darin erhält eine Gruppe von Außenseitern plötzlich übernatürliche Kräfte, was ihr Leben schlagartig verändert - aber ihre Probleme nicht löst, sondern sogar noch verstärkt. Ab dem 22. Februar nimmt Nickelodeon bereits die zweite Staffel der Tanz-Serie "The Next Step" ins Programm. Sie läuft montags bis freitags um 21:30 Uhr.

Victor Coolman, Vice President Brand & Programming Kids & Family, Viacom International Media Networks: "Mit Skins und Misfits ergänzen wir den TV-Plan von Nicknight um zwei starke und erfolgreiche UK-Formate. Wir sind uns sicher, dass diese Entscheidung dabei helfen wird, die Position und das Wachstum von Nicknight im deutschen Markt weiter zu stärken."