Serdar Somuncu © n-tv/Michael Palm
"So! Muncu"

Serdar Somuncu talkt nun regelmäßig bei n-tv

von Uwe Mantel
26.01.2016 - 10:35 Uhr

Tools

Social Networks

 

Nachdem n-tv anlässlich des Tags der Deutschen Einheit erstmals ein Talk-Special mit dem deutsch-türkischen Kabarettist Serdar Somuncu gezeigt hatte, geht das Format "So! Muncu" nun in Serie.

Die Premiere anlässlich des Tags der Deutschen Einheit hat die Senderverantwortlichen bei n-tv offenbar überzeugt: Serdar Somuncu geht künftig regelmäßig einmal im Monat mit seinem Talk "So! Muncu" bei dem Nachrichtensender auf Sendung. Die nächste Ausgabe steht schon am kommenden Freitag um 22:15 Uhr auf Sendung. Darin beschäftigt sich der deutsch-türkische Kabarettist und Schriftsteller mit den aktuellen Entwicklungen nach der Kölner Silvesternacht und dem bevorstehenden Karnevalstreiben. Unter dem Motto "Gemütlichkeit ist unsere schärfste Waffe" soll er mit seinen Gästen - "Spiegel"-Autor Jan Fleischhauer, Schauspielerin Idil Baydar, Rapper und Comedian Buddy Ogün und Paul Ziemiak, Bundesvorsitzender der Jungen Union - einen "pointierten Blick auf die aktuellen Entwicklungen in der Flüchtlingsdebatte" werfen.

Serdar Somuncu: "Ich freue mich, dass ich bei n-tv die Chance auf einen politischen Talk bekomme, der mal etwas anders ist als all die anderen Talkrunden im Fernsehen. Ich bin gespannt auf eine unterhaltsame Sendung mit interessanten Gästen und Diskussionen." Sonja Schwetje, Chefredakteurin bei n-tv: "Die Sendung ergänzt das etablierte Talk-Portfolio von n-tv perfekt. Serdar Somuncu ist mit seiner unkonventionellen Art, ein Gastgeber, der polarisiert und überrascht. Mit 'So! Muncu' bringen wir eine neue Note ins Programm und zeigen, dass sich Seriosität, politische Themen und Witz nicht ausschließen."

Kommentare zum Artikel

DWDL.de-Reihen

Montags: Aktuelles aus dem Milliardengeschäft Sport - präsentiert von Eurosport zum Sports-Update Dienstags: Neues von Vermarktern und Agenturen - präsentiert von El Cartel Media zum Media-Update Mittwochs: Very british: Die News der Woche aus dem Vereinigten Königreich zum UK-Update Donnerstags: Die aktuellen Radio-Meldungen präsentiert von der WDR mediagroup. zum Radio-Update Freitags: Die wichtigsten News aus den USA - präsentiert vom Universal Channel zum US-Update Samstags: Ulrike Klode schreibt, was sie in ihrer Serienwoche bewegt hat zu Meine Woche in Serie Sonntags: Fernsehkritiker Hans Hoff über Aufreger und Programmperlen zum Hoff zum Sonntag

DWDL.de Newsletter

Mit den Newslettern der DWDL.de-Redaktion sind Sie werktäglich bestens informiert. Für die Rundum-Versorgung abonnieren Sie einfach alle Angebote oder wählen den für Sie passenden Newsletter...
Name:
E-Mail:

Ich möchte die folgenden Newsletter erhalten: