Enissa Amani © ProSieben / Boris Breuer
"Studio Amani"

ProSieben: Amani-Show läuft nach "HalliGalli"

von Alexander Krei
29.01.2016 - 12:16 Uhr

Tools

Social Networks

 

Unter dem Titel "Studio Amani" bekommt Comedy-Shootingstar Enissa Amani ab März eine eigene Personality-Show bei ProSieben. Der Sendeplatz ist gut gewählt: Amani kann nämlich auf Rückenwind durch Joko und Klaas hoffen.

Schon vor einigen Monaten jubelte Enissa Amani auf ihrer Facebook-Seite über die Produktion eines Show-Piloten mit ihr. Bei ProSieben hielt man sich diesbezüglich zunächst allerdings noch bedeckt - nun hat aber auch der Sender offiziell angekündigt, dem Comedy-Shootingstar eine eigene Personalityshow zu geben. "Studio Amani" nennt sich das von Endemol Shine Germany produzierte Format, das ab dem 7. März jeweils montags um 23:15 Uhr bei ProSieben ausgestrahlt wird.

"Studio Amani" läuft damit im Anschluss an "Circus HalliGalli" - also dort, wo ProSieben ab Anfang Februar zunächst den "Schulz in the Box"-Nachfolger mit wechselnden Protagonisten ins Programm nehmen wird. "Mit meiner neuen Show 'Studio Amani' will ich den Zuschauern herzlich, ehrlich und selbstironisch meine Meinung aufzwingen", sagt Enissa Amani über das Konzept der Show, in der die Wahl-Kölnerin wohl auch wieder mit Klischees spielen wird.

Die Deutsch-Perserin, die im Iran geboren wurde und als Kind mit ihrer Familie nach Deutschland flüchtete, hatte Anfang vergangenen Jahres am "RTL Comedy Grand Prix" teilgenommen, musste sich aber einem Kollegen geschlagen geben. Später nahm sie an der RTL-Tanzshow "Let's dance" teil, wo sie zusammen mit Profitänzer Christian Polanc den vierten Platz belegte.

Kommentare zum Artikel

DWDL.de-Reihen

Montags: Aktuelles aus dem Milliardengeschäft Sport - präsentiert von Eurosport zum Sports-Update Dienstags: Die Neuigkeiten aus der Welt der Vermarkter und Media-Agenturen zum Media-Update Mittwochs: Very british: Die TV-News der Woche aus dem Vereinigten Königreich zum UK-Update Donnerstags: Die aktuellen Radio-Meldungen präsentiert von der WDR mediagroup. zum Radio-Update Freitags: Die wichtigsten TV-Meldungen aus den Vereinigten Staaten zum US-Update Samstags: Ulrike Klode schreibt, was sie in ihrer Serienwoche bewegt hat zu Meine Woche in Serie Sonntags: Fernsehkritiker Hans Hoff über Aufreger und Programmperlen zum Hoff zum Sonntag

DWDL.de Newsletter

Mit den Newslettern der DWDL.de-Redaktion sind Sie werktäglich bestens informiert. Für die Rundum-Versorgung abonnieren Sie einfach alle Angebote oder wählen den für Sie passenden Newsletter...
Name:
E-Mail:

Ich möchte die folgenden Newsletter erhalten: